Nach 2016 (mit komplettem Dichtsatz) Doppel-Vergaser erneut undicht und läuft hör-/sichtbar über/aus (Wagen springt zunächst nicht an), da die Membrane/n an Beschleunigerpumpe beschädigt sind. Evtl. ist der Kraftstoff Super E5 (ROZ 95) und/oder Verschmutzungen durch Standzeit die Ursache (oder zu hoher Druck, bzw. keine Abschaltung elek. Benzinpumpe)?! Hiernach Wechsel auf 'Aral Ultimate 102', bzw. 'Shell V-Power Racing 100' (da nahezu kein, bzw. nur 0,7% Ethanol;-) als letzte Füllung vor Winterpause/Saisonende 2022 (H+Wechselkennzeichen 03-11 seit 11/2017).
Durch diesen tech. Defekt, der 2020 beim Saisonstart auffiel, entstand durch Corona (ab Frühjahr 2020) eine längere Standzeit, da auch Werkstattbesuche/-termine nicht möglich waren. Eigentlich hätte Ende 2020 eine neue AU/HU erledigt werden müssen. Durch Defekt und Corona in 2020+2021 erklärt sich der geringe Unterschied in der Laufleistung, da keine Veranstaltungen/Treffen stattgefunden haben und durch Home-Office auch keine Bewegugsfahrten zum/vom Büro möglich waren.
- 1 x beide Solex-Doppelvergaser reinigen, abdichten, montieren und neu einstellen
- 2 neue Beschleunigermembranen Vergaser A/E (PHH C35 / non Export)
- 1 neue Starterbatterie 44Ah A/E
- 1 neuer Motor-Ölfilter (Mann W 940/1) mit ~4,3l neues Oldtimer-Motoröl (Penrite Classic 20W-60)
- 1 x ersatzlose Entfernung alte mech. Benzinpumpe (elek. Benzinpumpe seit 06/1989 zusätzlich verbaut und parallel betrieben)
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Service Report | Art der Arbeiten | |
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