Saisonstart Anfang März...

Tourkategorie
Ausfahrt/Rundfahrt
Datum
-
Ziel/Route
Immer der Sonne entgegen ;-)
Fahrzeug
Bericht

Es ist der 08. März 2014 und wir haben Temperaturen über 20 Grad...
Entgegen der Planung wird der gute 318 dann also doch schon mal ausgemottet, um ein paar Aufwärmrunden zu fahren und einfach mal zu schauen, ob er den Winter gut überstanden hat. Etwas enttäuscht war ich dann doch vom angeklemmten "Erhaltungslader", der mal so gar nix erhalten hat... im Gegenteil scheint die Funktion "Discharge" wohl zu laufen, nur das "Charge" hat er dann mal einfach bleiben lassen. Also steht der BMW am Samstag morgen mit fast leergesaugter Batterie etwas traurig da. Also dann doch das "richtige" Ladegerät dran und vorsichtig nachgeladen. Schwierig die Geduld zu bewahren und nicht auf Expressladung zu drücken aber die Batterie wird es mir (hoffentlich) danken.
KM für KM kommt läuft das Auto ruhiger - mag auch daran liegen, dass ich erst nach der ersten Runde den für den Winter überhöhten Reifendruck auf das korrekte Maß reduziert habe... oder die Bremsen dann doch etwas gebraucht haben, bis sie wieder richtig frei waren. Na wenigstens habe ich dieses Mal daran gedacht, den Öllappen aus dem Auspuff zu ziehen, BEVOR ich mit endlosen Startversuchen rumgeorgelt habe.
Und das Fahren?! Schiebedach auf, Scheibe runter, leise 80er Jahre Musik und dann schön über Land. Viel mehr gibt es dazu gar nicht zu berichten. ;-)

Bewertung
Schön! Gerne wieder